Westring: Stadt verzichtet auf Straßenreinigungsgebühren

Die Stadtverordnetenversammlung ist der Empfehlung des Ortsbeirates gefolgt: entgegen der ursprünglichen Planung sollen nun doch keine Straßenreinigungsgebühren für den Westring erhoben werden. Nun muss noch die zweite Forderung des Ortsbeirates erfüllt werden: die Bürger:innenbeteiligung zur Lösung des Laub-Problems.

Erfreut wurde die Nachricht von dieser Entscheidung in Nordenstadt aufgenommen, nun hat die Wählergruppe Norschter in Bewegung bei der Ortsverwaltung nachgefragt, wie die Bürger:innenbeteiligung bis Anfang September abgeschlossen werden kann, damit im kommenden Herbst das Laub sinnvoll entsorgt werden kann.

Hintergrund (wir berichteten):
Straßenreinigungsgebühren im Westring: Ortsbeirat fordert Bürgerbeteiligung (vom 02.11.2021)

Westring soll Straßenreinigungsgebühren zahlen (vom 26.10.2021)

Ewiges Ärgernis: Platanen im Westring „besonders schützenswert“ (vom 18.10.2021)