Themen im Ortsbeirat am 10.06.2026
Am Mittwoch, dem 10. Juni 2026 um 19 Uhr, tagt der Ortsbeirat Nordenstadt öffentlich im Bürgersaal (Hessenring 46). Es ist die erste reguläre Sitzung nach der Kommmunalwahl. Die CDU-Fraktion hat ganze 18 Anträge eingebracht, die teilweise neue Ideen enthalten, teilweise aber auch den bereits in Arbeit befindlichen Beschlüssen des Ortsbeirats entsprechen. Die Grünen haben einen Antrag für einen Zebrastreifen im Hainweg eingebracht. Die Wählergruppe Norschter in Bewegung hat fünf Anträge eingereicht, unter anderem zur Parkplatzsituation am Tennisclub und zur zukünftigen Weiterentwicklung des Gemeindezentrum-Areals. Außerdem stehen acht Finanzmittelanträge von Nordenstadter Vereinen, die kommunale Wärmeplanung auf der Tagesordnung und die Wahl von Stadtteiljugenbeauftragten auf der Tagesordnung.
Weiterlesen