Ortsbeirat finanziert 30er-Bodenmarkierungen im Hainpark und im Westring

30er-Markierung im Wallauer Weg.

Auf Antrag der „Norschter in Bewegung“ hat der Ortsbeirat einstimmig beschlossen, dass sechs 30er-Bodenmarkierungen in der Straße am Hainpark und im unteren Westring aufgebracht werden. Zuvor war bei einer von den Norschtern durchgeführten Verkehrsmessung festgestellt worden, dass sich nur ein Viertel der Fahrer*innen in der Straße Am Hainpark an die vorgeschriebenen 30 km/h halten (wir berichteten). Das Verkehrsdezernat hatte andere Maßnahmen zur Durchsetzung der 30-km/h-Vorgabe, wie Pflanzenkübel, zunächst abgelehnt (wir berichteten). Über die Bodenmarkierungen kann der Ortsbeirat frei entscheiden, daher sollen diese im Hainpark und im Westring an die vorgeschriebene 30 km/h erinnern – auch weil innerhalb von 30er-Zonen keine weiteren Schilder zur Erinnerung aufgestellt werden.

Die genauen Stellen sollen sein:

Auf der Straße Am Hainpark:

  • Auf der nach Süden führenden Spur zwischen Kreisel und Apfelweg, sowie auf Höhe von Hausnummer 54.
  • Auf der nach Norden führenden Spur zwischen Mirabellenweg und Kiebitzweg, sowie auf Höhe des Treppenaufgangs vom Hainpark.

Auf dem Westring:

  • Von Süden kommend auf Höhe des Hauses Heerstraße 124A
  • Von Norden kommend auf Höhe des Hauses Pommernstraße 111

Der Ortsbeirat stellt die dafür erforderlichen Finanzmittel bereit.