Buslinie nach Kastel soll ab April fahren

Bildquelle: Henri Kliemt auf bus-bild.de, Montage: Norschter News

Im Herbst hatte die Regierungskoalition beschlossen, dass es zukünftig zwei neue Buslinien für die östlichen Vororte geben soll (wir berichteten). Das Geld dafür wurde in den städtischen Haushalt eingestellt, allerdings hat ESWE Verkehr u.a. aufgrund des Personalmangels schon Probleme den regulären Fahrplan einzuhalten (wir berichteten). Nun soll zumindest eine der beiden Linien ab April eingesetzt werden.

Die ab April geplante Linie 35 soll montags bis samstags im Stundentakt von Naurod über Auringen, Medenbach, Breckenheim, Wallau, Nordenstadt und Delkenheim nach Mainz-Kastel und zurück fahren. Ankünfte und Abfahrten in Kastel sollen auf die Züge nach Frankfurt Hauptbahnhof und Flughafen abgestimmt sein. In Nordenstadt sollen die beiden Haltestellen in der Stolberger Straße angefahren werden.

Der verkehrspolitische Sprecher der SPD Wiesbaden freut sich, dass nun zumindest die Linie 35 realisiert werden kann. „Für uns ist klar: Auch die geplante Ostlinie 36, die Naurod, Rambach, Heßloch, Kloppenheim, Igstadt und Nordenstadt miteinander verbindet muss so schnell wie möglich kommen. Am besten auch schon im April! Dafür setzen wir uns ein“, so Gottwald in einer Erklärung.

Quelle: Facebook-Posting der SPD Wiesbaden