Wallauer Weg voraussichtlich bis Donnerstag gesperrt

Noch ist der östliche Wallauer Weg eine Baustelle.

Der Beginn der Fahrbahnsanierung im östlichen Wallauer Weg hatte sich wegen einer fehlenden Baumaschine vom 25.08. auf den 31.08. verschoben (wir berichteten). Nun haben wir von den Arbeitern erfahren, dass die Wiedereröffnung sich entsprechend verzögert: voraussichtlich bleibt die Sperrung bis zum Donnerstag (15.09.), ursprünglich sollte er bereits am Montag (12.09.) wiedereröffnet werden.

Während der Sanierung, nachdem die Fahrbahndecke abgefräst war, kam auch die alte Schotterstraße zum Vorschein, bei der Sanierung der Oberpfortstraße im vergangenen Jahr waren hingegen Pflastersteine sichtbar geworden.

Die alte Schotterstraße unter der Fahrbahndecke im östlichen Wallauer Weg.
Die alte Kopfsteinpflasterstraße vorm Frankfurter Hof wurde bei der Fahrbahnsanierung im Oktober 2021 sichtbar.

Die alte Pflastersteinstraße vorm Frankfurter Hof wurde bei der Fahrbahnsanierung im Oktober 2021 sichtbar.