Spielplatzbroschüre: Fünf öffentliche Spielplätze in Nordenstadt – plus Hainpark

Bildquelle: Spielplatzbroschüre der Landeshauptstadt Wiesbaden

Auf den Wiesbadener Spielplätzen hat sich in den letzten Jahren einiges getan: Viele der Spielplätze wurden grundlegend umgestaltet und mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Das Grünflächenamt hat deshalb die städtische Spielplatzbroschüre vollkommen neu gestaltet, damit die kleinen und großen Wiesbadenerinnen und Wiesbadener die vielen verschiedenen Spielplätze erkunden können.

In der Broschüre werden alle 152 Spielplätze in Wiesbaden nach Stadtteilen sortiert vorgestellt. Einige besonders schöne Spielplätze, die mit Stern gekennzeichnet sind, werden ausführlicher beschrieben. Für Nordenstadt werden fünf öffentliche Spielplätze gelistet: Goethering, Breckenheimer Weg, Westring und der Spielplatz Heerstraße/Bolzer – letzterer hat einen Stern. Der neue Spielplatz am Hainpark ist allerdings noch nicht enthalten. Der Spielplatz Breckenheimer Weg soll demnächst grunderneuert werden (wir berichteten).

Download: Spielplatzbroschüre

Textquelle: Pressemitteilung des Landeshauptstadt Wiesbaden