Scholzenhof baut Selbstbedienungsscheune aus

Der Bio-Bauernhof Scholzenhof der Familie Kranz hat seine Selbstbedienungsscheune ausgebaut: größer, heller und schöner soll es werden. Der erste Bauabschnitt ist abgeschlossen. Die Materialien wurden nachhaltig wiederverwertet, leidglich die Fenster in Holzrahmen wurden neu angeschafft.

Derweil sind auch neue Junghennen eingetroffen, die in das Freigehege mit Hühnermobil (wir berichteten) eingezogen sind. Außerdem neu im Sortiment: Gemüsejungpflanzen von der Bioland-Gärtnerei Mulke in Delkenheim.

Jüngst hatte der Wiesbadener Kurier berichtet, dass der allgemeine Kostenanstieg sich auch auf das Kaufverhalten der Kund*innen von Hofläden auswirkt: auch Kreislandwirt Ditmar Kranz war einer der drei interviewten Landwirte: er konnte einen deutlichen Rückgang der Verkäufe im Vergleich zu den Vorjahreswintern feststellen. Allerdings gebe auch auch eine ganze Reihe treuer Kund*innen, die nach wie vor in den Hofladen kämen. Gerade im Winter sei es für Hofläden schwierig, weil sie dann weniger eigene Produkte haben.

Bezahl-Artikel im Wiesbadener Kurier: Hofläden appellieren an Kunden: „Lasst uns nicht fallen”