Neues Hühnermobil am Scholzenhof / FR berichtet

Beim Bioland-Bauernhof „Scholzenhof“ auf dem Feld Richtung Wallau gibt es ein weiteres Hühnermobil – gerade Nordenstadter Eltern mit kleinen Kindern haben dort bestimmt schon Zeit verbracht. In Kürze sollen dort 350 weitere Hennen einziehen.

Kürzlich hat die Frankfurter Rundschau über das Leben im Hühnermobil berichtet – zwar über einen Bauernhof in der Wetterau, die Lebensbedingungen sind aber sicherlich zu vergleichen – mit der Ausnahme, dass die Hühner des Scholzenhofs unter strengen Bioland-Richtlinien gehalten und gefüttert werden.

Hier der Bericht der FR: „Wenn das Federvieh im Wohnmobil lebt“
https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/hessen-wenn-das-federviehim-wohnmobil-lebt-90317164.html

Hier das Posting des Scholzenhofes: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=3882426901870497&id=234167206696503

Bild des Herstellers: https://www.huehnermobil.de/