Kurier: Briefkästen am Gemeindezentrum tagelang nicht geleert

Foto von Markus Spiske auf Unsplash

Laut einem Bericht des Wiesbadener Kuriers sind die beiden Briefkästen im Hessenring tagelang nicht geleert worden. Für die Leerung sei allerdings nicht die Post zuständig, sondern ein Subunternehmer.

Der begründet die überquellenden Kästen damit, dass die Straße gesperrt gewesen sei – dies war allerdings ausschließlich am 5. Januar der Fall, als der Hessenring wegen einer Gasexplosion gesperrt war (wir berichteten). Die beiden Briefkästen waren aber laut Augenzeugen mindestens vom 4. bis zum 10. Januar so überfüllt, dass keine weiteren Sendungen mehr eingeworfen werden konnten, und bereits eingeworfene Sendungen problemlos von Fremden herausgezogen werden konnten. Auch ein Hinweis an die auf dem Briefkasten angegebene Servicenummer brachte keine Besserung.

Die Post weist auf Nachfrage des Kuriers darauf hin, dass auch eine verkeilte Sendung Ursache der Überfüllung sein könne: manchmal würden große Sendungen oder sogar unsachgemäß eingeworfene Päckchen oder Pakete eingeworfen, die im oberen Teil des Briefkastens hängenbleiben.

Alle Details im Free-Artikel des Wiesbadener Kuriers: Post guckt raus: Briefkasten in Nordenstadt quillt über