Kitas im Hainweg verzögern sich

So soll die DRK-Kita Hainweg Nord aussehen, wenn sie fertig ist.

Eigentlich sollte die DRK-Kita im oberen Hainweg schon im September 2022 bezugsfertig sein – doch wegen Lieferschwierigkeiten und „Schwierigkeiten im Bauablauf“ wird mit sechs bis neun Monaten Verzögerung gerechnet. Auch die Kita Süd soll im Juni/Juli übergeben werden. Diese soll von der Stadt betrieben werden.

Die derzeit als Ersatz für die DRK-Kita genutzten Container sollen allerdings vorerst auch nach der Eröffnung der Kita Nord weiter genutzt werden, dies gab Sozialdezernent Christoph Manjura auf der Bürgerinformationsveranstaltung zur Flüchtlingsunterkunft bekannt (wir berichteten). So sollen eventuelle Engpässe in der Kinderbetreuung abgefedert werden.

Bezahl-Artikel im Wiesbadener Kurier: Warten auf die Kitas im Hainweg