Haltestelle Friedhofstraße entfällt Ende des Jahres

Bildquelle: Reneman auf Wikipedia

Mit der Fahrplanumstellung im Dezember 2022 soll die Buslinie 37 durch das Neubaugebiet Hainweg führen, statt wie bisher über die Hauptverkehrsachse Hunsrückstraße (wir berichteten). Nun teilte das Verkehrsdezernat auf Nachfrage von Norschter in Bewegung mit, dass dadurch auch die derzeit im Probebetrieb befindliche Haltestelle Friedhofstraße entfällt.

Die derzeit außer Betrieb genommene Haltestelle in der Robert-Stolz-Straße (vorm Restaurant Croatia) wird dann reaktiviert. Grund hierfür ist, dass die Haltestelle Friedhofstraße das Ziel hatte, eine gemeinsame Haltestelle der Linien 15 und 37 im Nordwesten Nordenstadts zu schaffen, mit der geänderten Linienführung ist dies auch an der Robert-Stolz-Straße gegeben.