Fahrtzeiten vom Bahn-Haltepunkt Wallau-Delkenheim bekanntgegeben

Bildquelle: Deutsche Bahn

Auf Anfrage von Norschter News gab die Bahn erstmals genauere Fahrtzeiten für Fahrten vom neuen Bahn-Haltepunkt Wallau-Delkenheim in der Wallauer Spange nach Wiesbaden, Flughafen, Frankfurt und Darmstadt bekannt. Mit den ersten Fahrten ist allerdings erst Anfang 2028 zu rechnen.

Die Fahrtzeiten ab/bis Wallau-Delkenheim sollen die folgende Zeiten betragen: Wiesbaden Hauptbahnhof: 8-9 Minuten, Frankfurt Flughafen-Fernbahnhof: 8-9 Minuten, Frankfurt Hauptbahnhof: 22 Minuten und Darmstadt Hauptbahnhof: 22 Minuten. Damit wäre man mit dem ÖPNV sogar deutlich schneller als mit dem Auto. Auch vor diesem Hintergrund sollen große Park-and-Ride-Möglichkeiten am Haltepunkt Wallau-Delkenheim geschaffen werden (wir berichteten).

Die Bahn weist darauf hin, dass die Fahrtzeiten aus dem 3. Entwurf zum Deutschlandtakt (siehe hier) abgeleitet sind. Der Haltepunkt Wallau-Delkenheim befinde sich – bezogen auf die Fahrtzeit – in etwa auf der Hälfte der Strecke zwischen Wiesbaden Hauptbahnhof und Frankfurt Flughafen-Fernbahnhof.