Fahrraddemo: Stau auf der Autobahn bei Nordenstadt

Bildquelle: Sensor Wiesbaden

Über 10.000 Menschen haben an der größten Fahrrad-Demonstration in der Geschichte Hessens teilgenommen – auch vor Nordenstadt kam der bis zu 10 Kilometer lange Demonstrationszug zum Stehen, weil die Polizei die Autobahn immer nur abschnittsweise gesperrt hatte, um den regulären Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen.

Die Demonstration war Teil des hessischen Verkehrswende Festivals, bei dem es um ein landesweites Volksbegehren geht, dessen gesammelte Unterschriftenlisten mit über 70.000 Unterschriften in Wiesbaden an den hessischen Verkehrsminister übergeben wurden (wir berichteten).

Der Sensor Wiesbaden hat auf seiner Facebook-Seite einige Fotos von der Demonstration auf Nordenstadter Gemarkung veröffentlicht: hier klicken.