Fahrradfahren auf der A66 – eine einmalige Gelegenheit

Fahrrad-Sternfahrt für die Verkehrswende Am 2. Mai 2021. Bildquelle: ADFC / Uli Molter

Am Sonntag, dem 28. August 2022 findet die diesjährige Fahrrad-Sternfahrt für eine Verkehrswende in Hessen statt. Zunächst beginnt sie mit drei Routen von Friedberg, Hanau und Darmstadt nach Frankfurt, von dort geht es um 13 Uhr weiter über die Autobahn A66 bis nach Wiesbaden. Die Anschlussstelle Nordenstadt soll gegen 15.20 Uhr passiert werden, in Erbenheim geht es allerdings bereits auf die Schnellstraße Richtung Wiesbadener Innenstadt, wo um etwa 16 Uhr in den Reisinger Anlagen Verkehrsminister Tarek Al-Wasir auf dem Verkehrswende-Festival erwartet wird.

Diese durchgehende Autobahnbefahrung gehört zu den größten und längsten, die es jemals in der Bundesrepublik Deutschland gab, daher haben die Veranstalter bewusst die ausgeweiteten Möglichkeiten des Auf- und Abfahrens konzipiert. Es ist unbedingt zu beachten, dass dies ausschließlich nur zu den Zeiten möglich ist, wenn der Korso sich an einer entsprechenden Anschlussstelle befindet. Ist der Tross dort schon vorbei, wird es dort auch keine Möglichkeit mehr geben, dort noch hinterher fahren zu können, daher bitte pünktlich an den Anschlussstellen sein und die Hinweise der dortigen Ordnungskräfte beachten.

Alle Informationen zum Verkehrswende-Festival in Wiesbaden und der Fahrrad-Sternfahrt auf https://www.verkehrswende-hessen.de/sternfahrt/

Plus-Artikel im Wiesbadener Kurier: A66 wird zum breitesten Radweg der Republik