Bevölkerungsentwicklung: Nordenstadt knackt die 9000er-Marke

Datenquelle: Amt für Statistik und Stadtforschung, Grafik: Norschter News

Nachdem die Bevölkerungsentwicklung seit Anfang des Jahres weitgehend stagniert war, ist nun Schwung reingekommen: Im Oktober hat Nordenstadt die 9000-Einwohner*innen-Marke überschritten. Eigentlich war dies aufgrund der Entwicklung seit der ersten Zuzüge ins Neubaugebiet Hainweg schon für den Sommer erwartet worden. Im Juli war die Bevölkerungszahl aber sogar leicht gesunken.

Zum Ende des vergangenen Jahres hatte Nordenstadt die historische Höchstmarke von 8.350 Einwohner*innen aus dem Jahr 1996 geknackt. In den 1970er und 1980er Jahren hatte sich die Einwohnerzahl von 2.000 auf 8.000 vervierfacht.

Alle weiteren Informationen zur Bevölkerungsentwicklung in Nordenstadt haben wir im folgenden Artikel und den darin verlinkten weiteren Artikeln zusammengeführt: Nordenstadt so groß wie nie zuvor – 9000er-Marke wird wohl im Sommer geknackt