Zweitbester Apfelwein Wiesbadens kommt aus Nordenstadt

Foto von Marek Studzinski auf Unsplash

In einer Online-Umfrage wollte der Wiesbadener Kurier von seinen Leser*innen wissen, wo es in Wiesbaden den besten Apfelwein gibt. Zur Wahl standen 21 Kneipen, Bars und Keltereien. Der Frankfurter Hof landete dabei auf Platz 2, dessen Apfelwein von Siegfried Kern aus Äpfeln von Nordenstadter Streuobstwiesen hergestellt wird. Nach dem der Frankfurter Hof vor einigen Jahren schon von der Frankfurter Rundschau zum „Home of the Handkäs“ gekürt wurde, führt nun für hessische Feinschmecker kein Weg an Nordenstadt vorbei.

Gewinner der Online-Umfrage war das Himmelreich in Dotzheim, Platz 3 ging an die Apfelweinkelterei Emmel aus Bierstadt, Platz 4 an das Hinkelhaus in Auringen und Platz fünf an Äbbelwoi Schmidt in Nordost, dessen Apfelwein allerdings ebenfalls von der Apfelweinkelterei Emmel stammt.

Kerns wunderbares Stöffchen gibt es übrigens nicht nur im Frankfurter Hof, sondern auch in der Alten Krone und direkt im Hofkeller in der Heerstraße 22.

Weitere Infos:

Free-Artikel im Wiesbadener Kurier: Top fünf: Hier gibt es in Wiesbaden den besten Apfelwein

Free-Artikel in der Frankfurter Rundschau: Home of the Handkäs