Zeugen nach Bedrohung in Linienbus gesucht
Am vergangenen Donnerstagmittag hat ein Fahrgast in einem Linienbus in Nordenstadt mehrere Mitfahrende bedroht. Der Polizei gelang es den Mann im weiteren Verlauf festzunehmen. Zeugenaussagen zufolge habe sich die Tat gegen 12:30 Uhr in der Buslinie 15 auf dem Weg zwischen den Bushaltestellen „Frankfurter Straße“ und „Daimler Ring“ zugetragen. Dort soll ein männlicher Fahrgast plötzlich gegen die Bustür geschlagen und mit einem Messer in der Hand wüste Bedrohungen gegen die weiteren Fahrgäste ausgesprochen haben.
Beim Eintreffen einer Polizeistreife hatte er bereits die Flucht ergriffen. Einige Zeit später erhielt die Polizei die Mitteilung über einen in der Konrad-Zuse-Straße randalierenden Mann. Dieser habe gegen Mülleimer getreten und Werbebanner abgerissen. Vor Ort konnte der Mann, ein wohnsitzloser 42-Jähriger, festgenommen werden. Ersten Ermittlungen zufolge kommt er auch für die Bedrohung im Bus in Betracht. Der deutlich alkoholisierte Mann wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht.
Zeugen der Bedrohung, insbesondere weitere Businsassen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 an das 4. Polizeirevier in Wiesbaden zu wenden.