Zeugen gesucht: zwei schwere Unfälle und ein Einbruch

Am Mittwochvormittag kam es in Wiesbaden-Nordenstadt zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus, bei dem unbekannte Täter einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro verursachten. Zwischen 09:30 Uhr und 13:00 Uhr stiegen die Täter durch eine gewaltsam geöffnete Terrassentür des im Lessingweg gelegenen Hauses und durchsuchten dieses. Es wurden ein Kaffeevollautomat, einige Schmuckstücke sowie Bargeld entwendet. Anschließend gelang dem oder den Tätern unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 3028 zwischen Nordenstadt und Delkenheim wurden am Mittwochmorgen zwei Personen schwer verletzt und zwei Autos erheblich beschädigt. Der 25-jährige Fahrer eines Peugeot und die 20-jährige Fahrerin eines Mini Coopers waren gegen 09.15 Uhr in entgegengesetzten Richtungen auf der Landstraße unterwegs, als es aus bislang noch ungeklärter Ursache im Bereich einer Kurve zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die 20-Jährige und der 25-Jährige, welche jeweils allein in ihrem Auto saßen, erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft war ein Gutachter an der Unfallstelle im Einsatz. Die Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungs- sowie Bergungsarbeiten im Bereich der Unfallstelle bis ca. 12.30 Uhr voll gesperrt. Da die Ermittlungen hinsichtlich des Unfallhergangs noch andauern, werden Zeuginnen oder Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit dem 2. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2240 in Verbindung zu setzen.

Am späten Donnerstagabend kam es im Gewerbegebiet Nordenstadt zu einer Verkehrsunfallflucht, wobei der Fahrer das beschädigte Fahrzeug am Unfallort zurückließ und sich von der Unfallstelle entfernte. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz die Borsigstraße in Richtung Konrad-Zuse-Straße. In einer Rechtskurve fuhr das Fahrzeug geradeaus und stieß dort gegen einen Baum. Aufmerksam gewordene Passanten konnten in dem verunfallten Fahrzeug eine männliche Person feststellen. Nachdem die Passanten die Person angesprochen hatten, verließ diese das Fahrzeug und flüchtete zu Fuß die Borsigstraße in Richtung Stolberger Straße. Aufgrund der starken Beschädigungen am Fahrzeug konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Fahrer bei dem Unfall verletzt haben könnte und ärztliche Hilfe benötigt. Aus diesem Grunde wurden mehrere Streifenfahrzeuge und ein Hubschrauber zur Suche nach dem Fahrer eingesetzt. Die Suche verlief bisher jedoch erfolglos. An dem Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von 5000,- EUR. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen ca. 25 Jahre alten Mann. Dieser war etwa 180 cm groß, hatte eine schlanke Figur und schwarze Haare. Die Person trug einen dunklen Kapuzenpullover mit Aufdruck, eine schwarze Sporthose und weiße Turnschuhe. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfall oder Hinweise zum flüchtigen Fahrer machen können. Die Zeugen werden gebeten, sich beim 4. Polizeirevier in Wiesbaden-Bierstadt unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 zu melden.