Wiesbadener Taunusmusikanten: drei Orchester proben in Delkenheim

Bildquelle: Taunusmusikanten

„Hat eigentlich jemand Lust bei uns im Rhythmus & Percussion-Bereich oder an der Trompete mitzuspielen? Oder natürlich auch an anderen Orchesterinstrumenten?“ Mit diesen Fragen garniert der Vorsitzende der Wiesbadener Taunusmusikanten, Carsten Schindler, seine Ankündigung, dass „nach vielen Auftritten im Wiesbadener Umland“ es nun auch die Berichte auf deren Homepage geschafft haben.

Gegründet wurden die Taunusmusikanten 1975 und sind seitdem im gesamten Rhein-Main-Gebiet, aber auch im Ausland, unter anderem Amerika und Frankreich, musikalisch unterwegs. Der Verein hat laut Webseite eine momentane Spielstärke von 39 Spielleuten, 17 Musikerinnen und 22 Musiker, die sich alle zusammen regelmäßig mittwochs um 20 Uhr im Bürgerhaus in Delkenheim treffen, um gemeinsam zu proben.

Neben dem Hauptorchester gibt es die Erwachsenen-Bläserklasse B-1 und das Jugendorchester. Weitere Informationen auf taunusmusikanten.de