Wichtelwanderweg im Igstadter Wald

Bildquelle: Birgit Reichwald

Jeden Tag drehen wir unsere Runde im Igstadter Wald und freuen uns über die vielen „Installationen“ eines/einer kreativen Künstlers/Künstlerin. Da es sich meistens um Wichtel mit liebevoll gehäkelten Mützchen und netten Beschriftungen handelt, haben wir dazu den Namen „Wichtel-Wanderweg“ erfunden (www … ). Immer mehr Spaziergänger/Gassigeher freuen sich mit uns über diese hübschen Kunstwerke.

Das ist im sogenannten Hexenwäldchen, also der Wald zwischen Igstadt und Auringen, wenn man von Igstadt in Richtung Medenbach fährt. In der Senke (hinter dem Wickerbach) befindet sich links ein großer Parkplatz, von dort geht man die Steigung hoch und dann nach links auf dem Hauptweg weiter. Wenn man an der Gabelung geradeaus geht, kommt man in einer großen Runde zurück an diese Gabelung. Aber auch unten am Wickerbach sind einige Installationen, aber kein Vergleich mit dem oberen Weg.

Text und Bilder: Birgit Reichwald