Weltgebetstag am 3. März

Bildquelle: Evangelische Kirche

In über 120 Ländern organisieren und gestalten Frauen jedes Jahr den Weltgebetstag. Ökumenisches Miteinander wird beim Weltgebetstag seit Jahrzehnten ganz selbstverständlich gelebt. Der nächste Weltgebetstag von Frauen aus Taiwan findet weltweit am 3. März 2023 statt.

Im Fokus des Gottesdienstes zum Weltgebetstag 2023 aus Taiwan steht der Brief an die Gemeinde in Ephesus (Bibelstelle Eph 1,15-19 ) Worte wie Glaube und Liebe, Weisheit und Offenbarung tauchen dort auf. Die Frauen aus Taiwan möchten ihre Erfahrungen mit uns teilen und Gottes wunderbare Taten durch ihre Geschichten bezeugen. Bei Redaktionsschluss des Gemeindebriefes war noch nicht bekannt, ob und wo der Weltgebetstag für die Gemeinden Breckenheim, Delkenheim, Massenheim, Wallau und Nordenstadt stattfinden wird.