Weihnachtsfeier der Nordenstadter Landfrauen

Fotos: Elke Staß

Zwei Jahre lang konnten die Nordenstadter Landfrauen keine Weihnachtsfeier veranstalten, umso mehr freuten sie sich in diesem Jahr, wieder zu einem gemütlichen weihnachtlichen Beisammensein im Saal des Hauses der Vereine in der Turmstraße einladen zu können.

Obwohl der in den Vorjahren von der Stadt aufgestellte Weihnachtsbaum fehlte, waren die Tische dem Anlass entsprechend schön geschmückt und luden die gut 50 Mitglieder zum Platz nehmen ein. Es wurden Advents- und Weihnachtslieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Hier verblüffte wieder einmal Ursula Schmidt, die in ihrem hohen Alter noch mit klarer Stimme auswendig Gedichte parat hat. Die eine oder andere Weihnachtsgeschichte fand ebenfalls ihre Zuhörerinnen.

Leckere Canapés und Wein aus Bodenheim, der Heimat der Co-Vorsitzenden Hanne Kohl, erfreuten die Teilnehmerinnen. Auch die zwei Sorten Dessert im Glas fanden reißenden Absatz. So gingen die besinnlichen Stunden schnell vorbei. Man beendete den Abend mit der Landfrauen-Hymne „Kein schöner Land“– in alter Tradition an den Händen gefasst im Stehen. Zum Abschluss bekam jede Landfrau einen Weihnachtsstern als Geschenk.

Im neuen Jahr lädt der Verein am Mittwoch, 11. Januar, zur Winterwanderung ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Frankfurter Hof in Nordenstadt. Ab 16:30 Uhr findet ein Stammtisch im Croatia statt.

Text: Birgit Reichwald-D.