Wasserspielplatz Horchheimer Wiese soll Sonnenschutz bekommen

Seit vielen Jahren fordert der Ortsbeirat Sonnenschutz-Maßnahmen an den Nordenstadter Spielplätzen, bisher hieß es allerdings, dass Sonnensegel in Wiesbaden generell nicht zulässig seien. Nachdem nun auf dem Spielplatz Am Hainpark ein Sonnenschutz gebaut wurde, hat der Ortsbeirat auf Antrag der Wählergruppe Zusammen für Nordenstadt dies erneut eingefordert.

Begründet wird der Antrag damit, dass der Wasserspielbereich auf dem Spielplatz Horchheimer Wiese ungeschützt liegt, so dass es im Sommer in diesem Bereich zu sehr starker Hitzeentwicklung und -sonneneinstrahlung kommt. Der Magistrat wird daher gebeten zu prüfen, ob für die Sommermonate im Wasserspielbereich des Spielplatzes „Horchheimer Wiese“ für ausreichenden Sonnenschutz (beispielsweise durch ein sogenanntes Sonnensegel) gesorgt werden kann.