Vollsperrung der unteren Stolberger Straße ab Dienstag

Die verschiedenen Phasen des Umbaus. Grafik von Norschter News.

Die umfassende Sanierung der Landesstraße 3028 in Wiesbaden-Nordenstadt geht ab Dienstag, dem 13. Juni 2023, in die nächste Bauphase: für rund einen Monat wird der Straßenabschnitt zwischen Globus-Kreuzung und dem Knotenpunkt Borsigstraße/A66-Abfahrt voll gesperrt. Die Zufahrt zur Borsigstraße ist dann wieder freigegeben, so dass alle Fahrten von und zu der Autobahn über die Borsigstraße laufen können.

Die Umleitung erfolgt allerdings je nach Richtung unterschiedlich: von der Autobahn kommend soll der Verkehr über die Borsigstraße, den Otto-von-Guericke-Ring, den Daimlerring und die Konrad-Zuse-Straße fahren. Vom Ostring aus kommend erfolgt die Umleitung in entgegengesetzter Richtung über die Konrad-Zuse-Straße direkt in die Borsigstraße.

Bildquelle: Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement

Sanierung seit Anfang April

Im Zuge einer großen Baumaßnahme saniert Hessen Mobil seit Anfang April die L 3028 (Stolberger Straße). Außerdem werden ein neuer Radweg gebaut, Ampelanlagen erneuert sowie mehrere barrierefreie Fußgängerüberwege eingerichtet. Die Baumaßnahme erfolgt in sechs Bauphasen und wird gemeinsam mit der Autobahn GmbH des Bundes und der Stadt Wiesbaden umgesetzt. Sie wird voraussichtlich im September fertiggestellt. Eine Übersicht über die verschiedenen Bauphasen haben wir hier erstellt.