Täter gesucht: Sexueller Übergriff am Alten Rathaus

Eine 59 Jahre alte Frau aus Wiesbaden wurde am Samstagmorgen von einem unbekannten Mann unsittlich berührt. Die Frau war mit Nordic-Walking-Stöcken zu Fuß im Bereich Stolberger Str./Heerstr. unterwegs, als sich ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad von hinten näherte. Als dieser sich unmittelbar hinter der Frau befand, griff der Mann der Frau von hinten zwischen die Beine. Die Frau drehte sich nun um und hielt den Täter mit ihren Stöcken auf Abstand. Dieser entfernte sich anschließend auf seinem Fahrrad durch die Stolberger Str. in Richtung Konrad-Zuse-Straße. Dort stieg er von seinem Fahrrad und flüchtete zu Fuß weiter in Richtung Hessenring.

Der etwa 20 Jahre alte Täter war ca. 165-170 cm groß, hatte kurze schwarze Haare, eine schlanke Figur und trug eine knielange karierte Hose, sowie ein braunes T-Shirt mit der aufgedruckten Zahl 16. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

Polizeimeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50177/4983098