SPD Nordenstadt wählt neuen Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder

Foto v.l.n.r.: Renate Koch, Dieter Majer, Karl-Heinz Eischer, Sigrid Lind, Dr. Gerhard Uebersohn, Gabi Wahler, Nadine Ruf, Rita Frommlet-Becht, Dr. Siegfried Brill, Julian Rudolf (Es fehlen: Ruth Akassoy, Ulrike und Wolfgang Herold, Gerd Kemper, Renate Welzel, Ilse Kemper und Dieter Hofmann). Bildquelle: Gertrud Jensen

Nach zwei Jahren konnte der SPD Ortsverein Wiesbaden-Nordenstadt endlich eine Jahreshauptversammlung in Präsenz abhalten. 2022 ist ein besonderes Jahr bei der SPD, denn die Aktion „Willy wählen“ brachte im Jahr 1972 der Partei viele Neumitglieder. Jetzt nach 50 Jahren traf man sich am 25. Juni 2022 zu diesem besonderen Anlass im Café Rosalie an festlich gedeckten Tischen zur Kaffeezeit. Auch die Partnerinnen und Partner der zu ehrenden Parteimitglieder waren eingeladen. Dan Bober ließ es sich nicht nehmen, mit Gesang und Gedichten die Ehrungsfeier zu umrahmen. Als Ehrengast war Nadine Ruf, stellvertretende Vorsitzende der SPD Fraktion im Stadtparlament, gekommen. Sie würdigte in kurzweiliger Rede gekonnt die zu ehrenden.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Rita Frommlet-Becht, Sigrid Lind, Julian Rudolf. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Dr. Siegfried Brill, Karl-Heinz Eischer, Renate Koch, Dieter Majer und Gabi Wahler. Verhindert waren Ruth Akasoy, Ulrike Herold, Wolfgang Herold, Gerd Kemper und Renate Welzel. Ebenso verhindert aber mit besonders langer Mitgliedschaft zu ehren sind Ilse Kemper für 60 Jahre und Dieter Hofmann für 65 Jahre Treue zur SPD.

Bestimmt verbindet der eine oder die andere in Nordenstadt mit den Namen der geehrten Erinnerungen, waren sie doch auch außerhalb der Parteiarbeit aktiv oder lange Zeit Mandatsträger. Im Anschluss an die Ehrungen setzte sich die Versammlung als Jahreshauptversammlung fort, um den Parteivorstand neu zu wählen. Die Berichte vor allem aus dem Ortsbeirat aber auch aus Stadtparlament und Vorstand mündeten in angeregter Diskussion. Nach Kassen- und Revisionsbericht erfolgte die Entlastung des alten Vorstandes.

Der einmütig für zwei Jahre neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Dr. Gerhard Uebersohn als Vorsitzender, Elke Hauff und Gertrud Jensen als Stellvertreterinnen, Gabi Wahler und Lucas Hosbach sind für die Schriftführung verantwortlich, Nils Jensen und Georg Hiltl führen die Kasse. Als Beisitzer*innen wurden gewählt: Dan Bober, Erika Büttner, Peter Hermann, Klaus-Dieter Jung, Julian Rudolf, Uwe Waldaestel.

Bei einem kleinen Imbiss klang die Versammlung mit vielen Gesprächen bei sommerlichen Temperaturen aus.
Vielen Dank an das Team Rosalie für die gelungene und freundliche Bewirtung.

Text: Gertrud Jensen

Dan Bober – Bildquelle: Gertrud Jensen