Schulwegeplan wird überarbeitet

Bildquelle: Stadtteiljugendbeauftragte / Elke Hauff

Die Stadtteiljugendbeauftragte, Elke Hauff (SPD), hat auf der Dezember-Sitzung des Ortsbeirates den überarbeiteten Schulwegeplan vorgestellt. Er wurde laut Hauff zuletzt zum Schuljahr 2000/2001 aktualisiert. Zwischenzeitlich sind die Wohnsiedlungen im Mergenthaler Weg, in der Senefelderstraße und im Hainweg dazugekommen.

An den Stellen, an denen Kinder auf ihrem Schulweg beim Überqueren von Straßen nicht durch Ampeln oder Zebrastreifen geschützt sind, sollen außerdem Schilder angebracht werden, die auf den Schulweg aufmerksam machen. Ein diesbezüglicher Antrag soll in die nächste Sitzung des Ortsbeirates eingebracht werden.

Hier der aktualisierte Schulwegeplan (zum Vergrößern anklicken, Farberklärung/Legende hier):

Bildquelle: Stadtteiljugendbeauftragte / Elke Hauff