Scholzenhof zu Gast beim Macher-Podcast

Bildquelle: Scholzenhof

Ditmar und Christine Kranz zur Gast im Podcast „Selbstbewusste Macher“ von Leif Ahrens, der unter anderem für Radio FFH gearbeitet hat und nun einen Podcast macht „für alle Unternehmer und für alle, die unternehmerisch denken (müssen)“: Der Scholzenhof ist ein Familienbetrieb in Wiesbaden, im Stadtteil Nordenstadt. Also idyllisch gelegenen in der Ökomodell-Region Nassauer Land. Er ist bekannt für seine Kartoffeln, Eier aus dem Hühnermobil und eben Erdbeeren. Während der Erdbeersaison kann man diese nicht nur im Hofladen kaufen, sondern auch selbst ernten. Und nach der Ernte anschließend im Waffelcafé entspannen.

Wie all das geht, darauf hörst du hier die Antworten. Ditmar und Christine Kranz sind heute hier zu Gast im Podcast.

Die Themen:

  • Was muss auf den Feldern erledigt werden, damit die Erdbeeren top werden?
  • Welche Regeln gibt es für Selbstpflücker?
  • Welche Herausforderungen bringt der Anbau von Bio-Erdbeeren mit sich?

Gefördert durch: Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Hier geht’s zum Podcast: https://leif-ahrens.com/captivate-podcast/bio-erdbeeren-ditmar-und-christine-kranz-scholzenhof-wiesbaden-nordenstadt/