Richtfest beim DRK-Seniorenzentrum „Am Hainpark“

Richtfest in Wiesbaden-Nordenstadt. Auf dem Foto v.li.: Bauleiter Remsperger, Projektleiter Wegmann, Projektkoordinator Karger, Landesgeschäftsführer Möller, GF Linke, Präsident Södler, die beiden Poliere, Architekt Tröger, Projektsteuerer Vetter, Dreßler-Niederlassungsleiter Sauer und Dreßler Geschäftsleiter Herr Dreßler. Bildquelle: DRK Hessen

Zum Richtfest des DRK-Seniorenzentrum „Am Hainpark“ in Wiesbaden-Nordenstadt begrüßte DRK-Präsident Norbert Södler etwa 40 Gäste. Er bedankte sich bei den ausführenden Gewerken, denen das Richtfest vorrangig gewidmet ist. Die Fertigstellung ist im Frühjahr 2024 geplant.

Das Seniorenzentrum des DRK „Am Hainpark“ bietet eine Pflegeeinrichtung, Service Wohnen, Physiotherapie- bzw. Arztpraxis, Friseur, Gastronomie und Kiosk. Geplant sind die Einrichtung von 72 Plätzen zur vollstationären Dauerpflege sowie 33 Wohneinheiten für Service Wohnen, 17 davon entstehen als sozial geförderter Wohnungsbau.

Besonders betonte DRK-Präsident Norbert Södler seine Freude über den bislang unfallfreien Bauablauf bis zum fertigen Rohbau. Nach den offiziellen Worten erfolgte das Aufhängen des Richtkranzes, der traditionelle Richtspruch mit Dank an Gewerke, Planende und Finanzierende, gefolgt von dem Richtschmaus mit geselligem Beisammensein aller Gäste bei Imbiss und Getränke. Für das leibliche Wohl sorgten acht ehrenamtlich Engagierte aus dem DRK-Ortsverein Erbenheim.

Neben den Handwerksfirmen waren auch Vertreter der Planungsbüros (Statik und TGA), des Projektsteuerers CPB Projekt- und Baumanagement, des Generalunternehmers Dreßler Bau, des Architektenbüros Horn, der Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden, der DRK Soziale Dienste, der örtlichen Politik aus Nordenstadt sowie der zukünftige Betreiber der externen Gastronomie und Pressevertreter anwesend.

Bild- und Textquelle: Pressemitteilung des DRK Hessen