Polizeimeldungen im Mai 2022
Im Mai 2022 gab es sechs Polizeimeldungen für Nordenstadt: Unfall mit Fußgänger an der Globus-Kreuzung (wir berichteten), Stromkabel von Baustelle gestohlen, Einbruch ohne Diebstahl in Bürogebäude, zwei Unfälle auf der Autobahn und ein Angriff auf einen Fahrradfahrer zwischen Nordenstadt und Delkenheim. Bei ihrer Vorstellung im Ortsbeirat berichtete die Schutzfrau vor Ort, Nadine Elliger, außerdem von einem versuchten Wohnmobil-Diebstahl im Westring und von Auto-Aufziehern in der Pommernstraße, die im Vorbeigehen an Türgriffen ziehen und bei unverschlossenen Türen einsteigen und klauen. Auch berichtete die Polizeioberkommissarin, dass Nordenstadt wegen der Autobahnnähe ein attraktives Terrain für Diebe wäre, und es wegen des Gewerbegebietes häufiger zu Unfällen und Unfallfluchten käme. Allerdings betont sie auch, dass Nordenstadt kein Kriminalitätsschwerpunkt ist.
Die Meldungen im einzelnen:
Fahrradfahrer geschlagen
Ein 65-jähriger Fahrradfahrer wurde am Donnerstagmittag (26.05.2022) in Wiesbaden-Nordenstadt von zwei Schlägern attackiert. Der Geschädigte befuhr mit seiner Ehefrau den Fahrradweg zwischen Delkenheim und Nordenstadt. Hierbei überholten sie zwei junge männliche Personen. Beim Vorbeifahren wurde die Ehefrau beleidigt. In der nachfolgenden zunächst verbalen Auseinandersetzung griff einer der Täter plötzlich den 65-Jährigen an. Dieser stürzte vom Fahrrad und wurde nunmehr von beiden Männern geschlagen. Mehrere Zeugen kamen dem Geschädigten zu Hilfe, worauf die Täter die Flucht ergriffen. Sie sollen ca. 20 Jahre alt gewesen sein. Beide werden zudem als sportlich beschrieben. Ein Täter hatte nach Aussagen der Zeugen eine Platzwunde an der Stirn und war mit einem schwarzen T-Shirt sowie schwarzer Hose bekleidet. Sein Begleiter trug ein weißes T-Shirt und eine weiße Kappe. Das 4. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen des Vorfalles, sich unter der Rufnummer: (0611) 345-2440 zu melden.
Am Donnerstag dem 12.05.2022 wurde gegen 04:45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A 66 ein Motorradfahrer schwer verletzt. Ein 51-Jähriger befuhr mit einem Honda-Motorrad die A 66 von Wiesbaden in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Nordenstadt und Wallau, wechselte ein 31-Jähriger mit einem Mercedes vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei übersah er offensichtlich das Motorrad und stieß mit seiner Fahrzeugfront gegen das motorisierte Zweirad. Der 51-Jährige stürzte daraufhin mit dem Motorrad zu Boden und wurde schwer verletzt. Der Verletzte blieb danach mitten auf der Fahrbahn liegen. Der rechte und der mittlere Fahrstreifen wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Der Sachschaden wird auf 8.000 EUR geschätzt.
Am Montag, dem 16. Mai 2022, kam es gegen auf der A66 in Höhe der Anschlussstelle Nordenstadt zu einem Verkehrsunfall mit einem Sportwagen, bei dem die zwei Fahrzeuginsassen glücklicherweise keine Verletzungen davontrugen, jedoch ein Sachschaden von über 330.000 Euro entstand. Gegen 18:30 Uhr war ein 66-Jähriger aus dem Kreis Mainz-Bingen mit seinem Ferrari auf der A66 in Richtung Wiesbaden unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Sportwagen verlor und ins Schleudern geriet. Nach einer Kollision mit der Mittelschutzplanke schleuderte das Fahrzeug quer über alle Fahrspuren in Richtung der rechten Schutzplanke. Aufgrund der extrem flachen Bauweise des Ferraris rutschte das Fahrzeug unter dieser Fahrbahnbegrenzung hindurch und kam auf der dahinterliegenden Grünfläche zwischen Hauptfahrbahn und Abfahrt zum Stehen. Der Fahrer sowie sein Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, wurden danach jedoch unverletzt vor Ort entlassen. Das Fahrzeug wurde mit einem Kran geborgen.
Zwischen Samstagmittag (21.05.2022) und Montagmorgen (23.05.2022) haben Unbekannte von einer Baustelle im Apfelweg in Nordenstadt rund 40 Meter Stromkabel gestohlen. Die Diebe zerschnitten die oberirdisch verlegten Kabel und ergriffen anschließend mit dem Diebesgut die Flucht. Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.
Zwischen Donnerstagnachmittag (26.05.2022) und Sonntagmorgen (29.05.2022) wurde ein Bürogebäude in der Borsigstraße in Nordenstadt von Einbrechern heimgesucht. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster des Gebäudes, durchsuchten mehrere Büroräume und ergriffen anschließend offensichtlich die Flucht, ohne etwas entwendet zu haben. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen