Polizeimeldungen im März 2022
Im März 2022 gab es für Nordenstadt drei Polizeimeldungen: Diebstahl von Autoteilen, versuchter Einbruch in eine Metzgerei, sowie eine Verkehrsunfallflucht. Zu einer Festnahme am 31. März 2022 in der Hunsrückstraße Ecke Geisbergweg durch zivile Polizeibeamte, die per Foto in den sozialen Medien bekanntgemacht worden war, informierte die Polizei auf Nachfrage von Norschter News, dass gegen die Person ein Haftbefehl vorlag und das Foto die Festnahmesituation zeige. Die Meldungen im Einzelnen.
In der Nacht von Dienstag (01.03.) auf Mittwoch demontierten Diebe Fahrzeugteile eines geparkten Pkw in Wiesbaden und entwendeten diese. Der Besitzer eines Audi A6 parkte sein Fahrzeug am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr in der Eschenstraße in Wiesbaden Nordenstadt. Am Mittwoch stellte er gegen 12:00 Uhr fest, dass Unbekannte die Sensoren für die „Abstandsmessung“ an der vorderen Stoßstange demontiert und entwendet hatten. Außerdem wurden beide Spiegelgläser der Seitenspiegel gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Die Ermittlungsgruppe des 5. Polizeireviers hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345 – 2540 entgegen.
Zwischen Dienstagabend (15.03.) bis Mittwochmittag versuchten Einbrecher in der Oberpfortstraße in Wiesbaden die Eingangstür einer Metzgerei aufzubrechen. Um 12:30 Uhr konnte durch Mitarbeiter der Metzgerei die Beschädigung an der Eingangstür festgestellt werden. Die Täter versuchten mit einem Hebelwerkzeug die Eingangstür zu der Metzgerei aufzuhebeln. Da die Tür jedoch standhielt und der Einbruch misslang, flüchteten die Unbekannten vom Tatort. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Hinweise auf die unbekannten Täter nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0611 345-0 entgegen.
Am Dienstag (22.03.) kam es im Ostring in Wiesbaden-Nordenstadt zu einer Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden. Der Fahrzeugbesitzer parkte gegen 08:00 Uhr seinen silbernen Toyota Yaris am rechten Fahrbahnrand des Ostrings. Als er gegen 17:20 Uhr an sein Fahrzeug zurückkam, konnte er die Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite feststellen. Vermutlich streifte der flüchtige Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug den geparkten Pkw. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Hinweise nimmt der Wiesbadener Verkehrsdienst unter der Telefonnummer 0611 345-0 entgegen.