Polizeimeldungen im Januar
Im Januar 2022 gab es für Nordenstadt drei Polizeimeldungen, sowie weitere Vorkommnisse ohne Polizei-Pressemeldung – bei zwei davon haben wir nachgefragt: Widerstand nach Platzverweis (Täter gefasst), Funkenflug an Strom-Freileitung, Reifen zerstochen, Betrunkener randaliert vor Einfamilienhaus (Täter gefasst), Einbruch in Einrichtungsgeschäft, Diebstahl mit Waffe nach Streit (Täter gefasst). Die Meldungen im Einzelnen.
47-jähriger tritt und beißt nach Polizeibeamten, Wiesbaden, Nordenstadt, Hessenring, Montag, 03.01.2021, 17:45 Uhr
(mh) Am Montagabend trat und biss ein 47-jähriger Mann nach Polizeibeamten, nachdem diese ihn im Hessenring in Wiesbaden festgenommen hatten. Hintergrund der Festnahme war die Nichtbefolgung eines Platzverweises. Der Mann hatte diesen für einen Teil des Hessenrings erhalten, war ihm aber wiederholt nicht nachgekommen. Als er zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen werden sollte, sperrte er sich vehement gegen die Festnahme und trat während der Fahrt zum Revier nach den Beamten. Dabei versuchte er auch, diese zu beißen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Am Dienstag, dem 04.01.2022, kam es gegen 23:30 Uhr in der Oberpfortstraße in Nordenstadt wegen eines gemeldeten Funkenflugs zu einem Einsatz. Als die Einsatzkräfte, eine Streife der Polizei und mehrere Fahrzeuge der Wiesbadener Feuerwehr, vor Ort eintrafen, war kein Funkenflug mehr erkennbar. Von der Feuerwehr wurde überprüft, ob ein Brand innerhalb der Scheune verursacht wurde. Dies war nicht der Fall. Wegen des Sachverhaltes wurden die zuständigen Stadtwerke verständigt und kamen vor Ort. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, bitte ich Sie, diese an die Stadtwerke zu richten.
Am 05.01.2022 berichtete Gabriel’s Pizza auf Facebook, dass bei einem ihrer Lieferfahrzeige ein Reifen zerstochen wurde.
In der Pommernstraße in Wiesbaden-Nordenstadt hat ein Mann in der Nacht zum Freitag, dem 07.01.2022, gegen 01:00 Uhr mit einer Schneeschaufel gegen das neben der Eingangstür eines Einfamilienhauses befindliche Glaselement geschlagen. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Der 46 Jahre alte Tatverdächtige konnte noch am Tatort festgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.
Einrichtungsgeschäft von Einbrechern heimgesucht, Wiesbaden-Nordenstadt, Borsigstraße, 10.01.2022, 00.45 Uhr,
(pl) In der Nacht zum Montag wurde ein Einrichtungsgeschäft in der Borsigstraße in Nordenstadt von zwei Einbrechern heimgesucht. Die Täter öffneten gegen 00.45 Uhr gewaltsam die Schiebetüren des Geschäftes und entwendeten anschließend das in der Kasse befindliche Bargeld. Einer der beiden Einbrecher war ca. 25-35 Jahre alt sowie etwa 1,80 Meter groß und mit einer schwarzen Kappe, einem dunklen Anorak, einem dunklen Pullover mit roten und weißen Applikationen, Jeans, dunklen Handschuhen sowie einer blauen Mundnasenbedeckung bekleidet. Der Komplize war kleiner und trug dunkle Kleidung mit einer blauen Mundnasenbedeckung. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.
Handy gestohlen und Waffe gezogen – Tatverdächtiger festgenommen, Wiesbaden, Nordenstadt, Otto-von-Guericke-Ring, 25.01.2022, gg. 16.10 Uhr (pa) Am Dienstag nahm die Polizei einen 22-jährigen Wiesbadener fest, der im Verdacht steht, am Nachmittag in Nordenstadt einem Mann dessen Mobiltelefon gestohlen und ihn mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Das Tatgeschehen spielte sich gegen 16.10 Uhr im Otto-von-Guericke-Ring ab. Nach Angaben des 38 Jahre alten Geschädigten seien die beiden Männer auf dem Gehweg aufeinandergetroffen und in eine Auseinandersetzung geraten. In deren Verlauf habe sein Kontrahent das Smartphone des 38-Jährigen an sich genommen, um damit davonzulaufen. Als der 38-Jährige ihn daraufhin verfolgt habe, habe der Flüchtige eine Schusswaffe gezogen und ihn damit bedroht, sodass er die Verfolgung abbrach. Die Polizeilichen Ermittlungen führten schließlich noch am selben Tag zur Festnahme eines 22 Jahre alten Tatverdächtigen. Bei der Durchsuchung von dessen Wohnung wurden zwei Luft- bzw. Gaspistolen sowie weiteres potenzielles Beweismaterial aufgefunden und sichergestellt.