Polizeimeldungen im Dezember: Baustellendiebstahl und Autounfall

Bildquelle: Jonas Augustin auf Unsplash

Im Dezember 2021 gab es zwei Polizeimeldungen für Nordenstadt: in der Nacht vom 29.11. auf den 30.11. wurde in einem Rohbau im Neubaugebiet Hainweg ein Lüftungsgerät gestohlen. Am 8.12. ist es auf der Straße Zum Golzenberg Richtung Igstadt nach einem Ausweichmanöver zu einem „erheblichen Sachschaden“ gekommen – der Unfallverursacher flüchtete laut Aussage der Geschädigten.

Die Meldungen im Einzelnen:

Lüftungsgerät aus Rohbau gestohlen, Wiesbaden-Nordenstadt, Apfelweg, Montag, 29.11.2021, 12:30 Uhr – Dienstag, 30.11.2021, 07:25 Uhr

(he)Gestern Morgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass es, mutmaßlich in der zurückliegenden Nacht, im Apfelweg in Nordenstadt zu einem Einbruch in einen Rohbau gekommen war, bei dem ein Lüftungsgerät gestohlen wurde. Nachdem am Montagmittag in den betroffenen Räumlichkeiten im 2.Obergeschoss noch alles in Ordnung war, stellten die Verantwortlichen gestern Morgen fest, dass ein Lüftungsgerät im Wert von mehreren Hundert Euro demontiert und entwendet worden war. Täterhinweise liegen nicht vor. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.
Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43562/5088194

Unfallflucht mit erheblichem Sachschaden, Igstadt, Zum Golzenberg, 08.12.2021, 22.15 Uhr,

(pl)Am Mittwochabend kam es in Igstadt zu einer Unfallflucht mit erheblichem Sachschaden. Nach Angaben einer 30-jährigen Autofahrerin sei sie gegen 22.15 Uhr in der Straße „Zum Golzenberg“ einem entgegenkommenden Auto ausgewichen und daraufhin mit ihrem blauen Skoda von der Fahrbahn abgekommen, wo der Pkw eine Hecke streifte und schließlich mit einem Leitpfosten kollidierte. Der Fahrer oder aber die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw habe nicht angehalten, sondern die Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 15.000 Euro zu kümmern. Eine Beschreibung des flüchtigen Wagens liegt nicht vor. Zeuginnen oder Zeugen des Unfalls sowie Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.
Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43562/5095502