Polizeimeldung im April 2022

Bildquelle: Jonas Augustin auf Unsplash

Im April 2022 gab es für Nordenstadt eine einzige Polizeimeldung: vom Hinterhof einer Pension in der Robert-Stolz-Straße wurde ein E-Bike im Wert von 2.900 Euro gestohlen. Ein tragischer Unfall hat sich an der Ortsausfahrt Wallau in Richtung Nordenstadt ereignet: ein 75-Jähriger ist knapp oberhalb der Abbiegung Rheingauer Weg von der Straße abgekommen und ist gegen die Bäume geprallt. Er wurde schwer verletzte, der Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Die Meldungen im Einzelnen:

Zwischen Sonntagnachmittag, 17. April 2022, und Mittwochmorgen, 20. April 2022, wurde in Wiesbaden-Nordenstadt in der Robert-Stolz-Straße aus einem Hinterhof ein E-Bike entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.900 Euro. Das schwarze Pedelec der Marke Bulls wurde am Sonntag gegen 16:00 Uhr im Hinterhof einer Pension, mit einem Bügelschloss gesichert, abgestellt. Gestern, gegen 05:00 Uhr war es dann verschwunden. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43562/5202166

Am Montagmorgen, dem 04. April 2022, kam es auf der K 785 zwischen Wallau und Nordenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 75-jähriger Pkw-Fahrer schwerverletzt wurde und ein Sachschaden von circa 12.000 Euro entstand. Der Golf-Fahrer war den ersten Ermittlungen zufolge aus Richtung Wallau kommend in Richtung Nordenstadt unterwegs. Im Bereich einer Verkehrsinsel kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Anschließend blieb der Pkw stark beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrzeugführer musste von Rettungskräften aus seinem VW befreit und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Verunfallte aufgrund einer plötzlich eintretenden körperlichen Beeinträchtigung die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50154/5188595