Ortsbeirat fordert Fußgängersicherheit im oberen Ostring

Auf Antrag von „Norschter in Bewegung“ bittet der Ortsbeirat den Magistrat, Möglichkeiten zur Verbesserung der Fußgängersicherheit im oberen Ostring zu prüfen. Dort gibt es derzeit gar keinen Fußweg, sondern nur einen Radweg, der auch lediglich durch eine weiße Linie von der Straße getrennt ist. Autos fahren dort regelmäßig zu schnell, was zu erhöhtem Unsicherheitsempfinden der Fußgänger führt. In der Ortsbeiratssitzung wies Klaus-Dieter Jung (SPD) darauf hin, dass der Ortsbeirat bereits in den 1990er-Jahren für eine Verbesserung gestritten hat, die Markierung des Radwegs aber das Maximale war, was mit den Regularien vereinbar war. Vorher kam es häufiger zu Unfällen dort, da an den Straßenseiten LKW parkten. Trotzdem befürwortete er die erneute Prüfung der genannten Möglichkeiten. der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Der Antrag im Wortlaut: https://piwi.wiesbaden.de/antrag/detail/3067108