Ortsbeirat dankt Ehrenamtlichen

14 besonders herausragende Ehrenamtliche wurden vom Ortsvorsteher Dr. Gerhard Uebersohn mit der Bürgermedaille in Bronze, Silber oder Gold geehrt. Für die weiteren der rund 60 Gäste sollte der diesjährige Tag des Ehrenamtes sollte die Einladung des Ortsbeirats ein kleines Dankeschön an alle sein, die in unserem Stadtteil sich in Vereinen, in den Kitas, der Grundschule, den Kirchen, der Freiwilligen Feuerwehr und anderswo ehrenamtlich engagieren.

Geehrt wurden Mitglieder des Sportvereins TuS, des Tanzsportclubs TSC, der evangelischen Kirche, des Gesangsvereins Concordia und des Treffens „Älter werden in Nordenstadt“.

Mit der Bürgermedaille in Gold wurden geehrt: Melanie Elmenthaler, Silia Sambale, Lisa Venino, Fabienne Dussmann, Dieter Menger, Irene Schmidt, Birgit Reichwald-Dohmes, Herrmann Pappe, Monika Dombo und Silke Kayczuck.

Mit der Bürgermedaille in Silber wurden geehrt: Ingrid Jones und Rita Schäfer.

Mit der Bürgermedaille in Bronze wurden geehrt: Anne Ditthardt, Jens Ditthardt, Edith Sprenger und Karl Bloos.

Vorschläge für die Bürgermedaille können jederzeit bei der Ortsverwaltung eingereicht werden, die Vergabe richtet sich nach der Ehrungsordnung der Landeshauptstadt Wiesbaden: https://www.wiesbaden.de/medien-zentral/dok/rathaus/stadtrecht/1-1.2-Ehrungsordnung.pdf