Oberpfortstraße bleibt länger gesperrt – Schulbusse fahren eingeschränkt ab Westring

Die Bauarbeiten auf Oberpfortstraße und Wallauer Weg dauern länger als geplant: Grund dafür scheint ein Schaden an einer Baumaschine zu sein. Statt bis zum 24. Oktober ist die Sperrung nun bis zum 4. November angekündigt. Linienbusse fahren daher auch weiterhin die Haltestellen „Westring”, „Friedhofstraße”, „Junkernstraße” und „Erfurter Straße” nicht an.

Schulbusse halten zwar wie gewohnt im Westring, von dort fahren sie aber ohne Halt über eine Umleitungsstrecke zur Haltestelle Wallauer Weg und setzen von dort ihre Fahrt gemäß Fahrplan fort.

Alle Bus-Infos und die geänderten Abfahrtszeiten finden sich in der Meldung von ESWE Verkehr.

Update vom 26.10.2021: Seit heute ist die Oberpfortstraße zwischen Hunsrückstraße und Holzweg wieder befahrbar – die Verzögerung begrenzt sich also auf wenige Tage. Die Fahrbahnerneuerung der Oberpfortstraße zwischen Holzweg und Kreisel am Friedhof soll wie geplant bis zum 4. November abgeschlossen sein.