NorschterMobil: Elektro-Transporter minutengenau mieten

Bildquelle: Lars Schneemann

Ab sofort bietet der Nordenstadter Anbieter für E-Mobilität „eMOVE by Schneemann GmbH“ Transporter-Sharing an. Abgerechnet wird nach Minuten und Kilometer, für einen kurzen Einkauf bei IKEA würde der Transporter 10 Euro kosten.

Der Elektrokastenwagen vom Typ Nissan e-NV200 kann über die Webseite, per Telefon, WhatsApp- oder Signal-Messenger gebucht werden. Die Abholung und Rückgabe erfolgt immer im Daimlerring 5, da das Fahrzeug dort mit Sonnenstrom geladen wird und dort auch der Sitz der Firma ist. Dachträger und eine abnehmbare Anhängerkupplung können vorab bei Bedarf montiert werden. Neben einer Grundgebühr von 6 Euro pro Buchung werden pro Kilometer 30 Cent berechnet und pro Minute 5 Cent. Alle Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden sich auf http://norschtermobil.emove.online

Der Kastenwagen soll auch als fahrende Litfaßsäule dienen: Nordenstadter Unternehmen können sich mit einem Magnetlogo auf dem Fahrzeug präsentieren, was neben dem zielgruppenorientierten Werbeeffekt auch zur Finanzierung des Projekts beitragen soll.