Norschter Kerb eröffnet! Dieses Wochenende Spaß für Jung und Alt.
Gut besucht war der Fassanstich am Freitag um 19 Uhr: dem stellvertretenden Ortsvorsteher Eisi Guntram Eisenmann gebührte die Ehre den Hammer zu schwingen – und ihm gelang der Anstich mit „etwas mehr als einem Schlag“. Bis Sonntag stehen geht die Kerb: Neben einem Pfungstädter Bierstand gibt es auch eine große Auswahl an Gegrilltem, Dosenwerfen, Dart-Luftballonschießen, einen Süßigkeitenstand und ein kleines Karussell für die ganz Kleinen. Über das Programm hatten wir bereits hier berichtet.
Im Vorfeld hatten die Norschter Blaubärn, die alljährlich die Kerb organisieren, mit schweren Rückschlägen zu kämpfen: nur wenige Tage vor der Kerb war der Buden- und Karusseldienstleister abgesprungen. Nach einem öffentlichen Hilferuf konnten aber dann doch noch kurzfristig Ersatz gefunden werden. Nun geht hin und gebt Euer Geld aus, damit die Kerb nächsten Jahr noch größer und schöner wird!
Hier das Video des Fassanstichs, Eisi kommentiert das Video auf Facebook wie folgt:
„Wenn man den Ortsvorsteher, mittels einer gefakten Reisegewinnbenachrichtigung auf eine Fahrradtour aus dem Ort schafft, kann man als Stellvertreter seelenruhig seinen allerersten Faßbieranstich auf der Norschter Kerb zelebrieren. Lief super mit bissje mehr als einem Schlag. Da werden Münchner OBs blass vor Neid. Das der Zapfhahn manipuliert war weise ich auf das Entschiedenste zurück. Danke Jochen Schneider von der Pfungstädter Brauerei für den Support. Leider hat der Mann bei dem Thomas Gottschalk in die Lehre ging, der Moderator des Abends, Jürgen Jürgen Nolli Noll sich geweigert als lebender Spritzschutz zu fungieren. Dank auch an das Kamerakind Rainer Pfeifer für diesen abendfüllenden Film. So und jetzt ist erst emol Kerb in Norschet.“