Update: Nordenstadter Dreck-weg-Tag am 24. April 2021

Update vom 14. April 2021: Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen wurde der Dreck-weg-Tag / „Uffräumdaach“ bis auf Weiteres verschiben.

Ursprüngliche Meldung vom 08. April 2021:
Ortsvorsteher Rainer Pfeifer ruft gemeinsam mit Olaf Klein zum diesjährigen Dreck-weg-Tag auf. Treffpunkt wird um 10 Uhr im unteren Bereich der Straße „Am Hainpark“ (im Baugebiet Hainweg) sein.

Hier der Aufruf auf Facebook:

Für ein sauberes Wiesbaden – Nordenstadt

Seit 2003 veranstalten die ELW in Wiesbaden im Frühjahr den Dreck-weg-Tag und unterstützen Vereine und Institutionen bei ihren groß angelegten Reinigungsaktionen durch die Bereitstellung von Säcken und Containern.

Jeder weiß, wie solche Aktionen das Gemeinschaftsgefühl stärken, und wie gut es sich nach getaner Arbeit anfühlt, gemeinsam etwas geschafft zu haben. Nach einem Aufruf von Olaf Klein auf dieser Internetseite koordiniere ich zu einen Dreck-Weg-Tag in Nordenstadt für Samstag, den 24. April 2021, von 10:00 bis 12:00 Uhr. Seine Überlegungen war es im Bereich der Borsigstraße und Konrad-Zuse-Straße zu einer solchen Säuberungsaktion aufzurufen.

Treffpunkt wird im unteren Bereich der Straße „Am Hainpark“ (im Baugebiet Hainweg) sein. Dort werden auch alle Einzelheiten koordiniert. Um auch unter Corona Bedingungen alles abwickeln zu können bitte ich hier um eine Eintragung bei einer Teilnahme. Mit jedem Einzelnen wird dann durch mich Kontakt aufgenommen um alles Abzustimmen. Die ELW stellt für solche Aktionen mit dem Ziel einer sauberen Stadt kostenfrei speziell gekennzeichnete Clean-up-Säcke zur Verfügung. Für den Aktionstag übernehme ich die organisatorischen Arbeiten, wie auch die Anmeldung bei der ELW.

Freue mich über jede Teilnahme. Rainer Pfeifer