Neues Halteverbot in der Stolberger Straße

In Nordenstadt wurden gestern mehrere Fahrbahnmarkierungen erneuert, aber auch eine ergänzt: In der Stolberger Straße, unterhalb des Restaurants „Alte Krone“, wurde eine neue Halteverbotszone eingerichtet. Begründung ist, dass die Zufahrt des Stichweges Stolberger Straße 22 immer wieder durch parkende Autos behindert wird.

Die SPD-Fraktion begründete ihren Antrag auf Anbringung der Sperrflächenmarkierung auf der Ortsbeiratssitzung am 15. Dezember 2021 damit, dass durch die parkenden Fahrzeuge für die Anlieger eine gefahrlose Ein- und Ausfahrt nicht mehr gewährleistet sei. „Fahrzeuge, aber auch Radfahrer, die die Stolberger Straße befahren, sind beim Ausfahren aus dem Stichweg nur sehr schwer zu erkennen, da der Blick auf die Stolberger Straße durch links und rechts vor der Einmündung stehende Fahrzeuge sehr häufig behindert wird. Auch kam es in der jüngsten Vergangenheit bereits vor, dass in Folge von geparkten Fahrzeugen für Rettungswagen die Einfahrt in den Stichweg nur unter großen Schwierigkeiten möglich war. Wir halten es daher für zwingend erforderlich, dass vor und hinter der Einmündung eine Sperrflächenmarkierung angebracht wird, um das unzulässige Parken an dieser Stelle zu unterbinden.“

Antrag der SPD: https://piwi.wiesbaden.de/antrag/detail/2845058