Neue Poller am Gemeindezentrum

Der schraffierte Bereich an der Ecke An der Schule und Hessenring wurde am 8. September 2022, fast pünktlich zum Schulanfang, mit Pollern ergänzt: die SPD hatte dies auf der Ortsbeiratssitzung am 24. Mai 2022 beantragt. Die SPD schrieb dazu in ihrem Antrag: „An der Ecke Hessenring/Straße An der Schule wird mit Markierungen auf der Straße zwar darauf hingewiesen, dass an dieser Stelle nicht geparkt werden darf, dort stehen aber immer häufiger Autos, die den direkten Überweg für Fußgänger blockieren. Damit entsteht auch besonders für querende Schulkinder eine Gefährdung, da die Straße nicht richtig eingesehen werden kann. Nur z. B. mit einem Poller kann dieses Parken verhindert werden.“

Der Verkehrsdezernent Anndreas Kowol hatte darauf am 18. August 2022 geantwortet: „lm jetzigen Zustand ist das Parken auf der von Ihnen beschriebenen Fläche untersagt, dies kann auch geahndet werden. Das Tiefbau- und Vermessungsamt wird jedoch das Aufstellen von Pollern auf seine Umsetzbarkeit prüfen. Bei positiver Prüfung wird eine entsprechende Planung erstellt und zur Anordnung gegeben.“

Auch die von der SPD eingeforderte Erneuerung der Parkmarkierungen in der Eichelhäherstraße sollte inzwischen erfolgt sein.

Vorgang im PIWi