[Update] Nächtliche Vollsperrung der Autobahnüberführung vom 21.2. bis 23.2.
Schon in den vergangenen Wochen waren vorbereitende Arbeiten an der Verkehrszeichenbrücke an der Auffahrt auf die A66 Richtung Wiesbaden zu beobachten: an der Böschung wurden Beton-Fundamente geschaffen. Nun soll die neue Schilderbrücke installiert werden, dafür wird die Autobahnüberführung Dienstag- und Mittwochabend ab 20 Uhr voll gesperrt, tagsüber ab 5 Uhr ist sie aber an den darauffolgenden Tagen wieder geöffnet. Die Abfahrt vom Wiesbadener Kreuz kommend nach Nordenstadt ist offenbar nicht betroffen, alle anderen werden über Wallau umgeleitet.
[Update vom 20. Februar 2023] In der ursprünglichen Meldung von Hessen Mobil war die Maßnahme vom 13.-15. Februar angekündigt, auf Nachfrage von Norschter News wurde die Meldung aktualisiert. Gründe für die Verzögerungen sind laut Hessen Mobil, dass andere Baustellen abgearbeitet werden müssen.
Die Meldung im Wortlaut:
L 3028: Überführung an der A66 Wiesbaden-Nordenstadt bekommt neue Verkehrszeichenbrücke: Nächtliche Vollsperrung der Überführung am 13. und 14. Februar
Vom 13. bis 15. Februar wird an der Anschlussstelle A 66 Wiesbaden-Nordenstadt und Wiesbaden-Delkenheim die Überführung der Landestraße 3028 in den Nachtstunden voll gesperrt. Die Sperrung beginnt jeweils abends um 20 Uhr und endet morgens um 5 Uhr. Grund der Vollsperrung ist die Erneuerung der Verkehrszeichenbrücke. Verkehrsteilnehmende, die von der A66 kommend nach Nordenstadt oder Delkenheim wollen, werden über die Anschlussstelle A66 Wallau umgeleitet. Die Umleitung wird ausgeschildert.
Aktualisierte Meldung: https://mobil.hessen.de/presse/l-3028-ueberfuehrung-an-der-a66-wiesbaden-nordenstadt-bekommt-neue-verkehrszeichenbruecke-0