Martinsumzug findet statt

Bildquelle: CBVN auf Facebook

Info des CBVN: Lange mussten wir zittern, jetzt können wir uns wirklich darauf freuen: Der St. Martinszug durch Norschet wird in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Traditionell organisieren wir den Zug am 10.11., dieses Jahr ist das ein Mittwoch. Und ihr seid alle herzlich eingeladen mit Laternen, Freunden, Geschwistern, Eltern und einem Lied auf den Lippen vorbeizuschauen. 

Treffpunkt und Zugaufstellung wird auch in diesem Jahr die Straße „An der Schule“ kurz vor unserem Heimatmuseum. Gegen 17:30 Uhr begleiten uns dann die Norschter Guggemusiker Die Räubers wieder mit „Rabimmel, Rabammel, Rabumm“ musikalisch beim Umzug. Dabei führt uns der Weg erneut mitten durch den historischen Ortskern. Während wir in diesem Jahr auf Ross und Reiter wegen der kurzfristigen Planungszeit verzichten müssen, freuen wir uns aber auf unser hell erleuchtetes Martinsfeuer auf der benachbarten Wiese. 

Und wer fleißig mit seiner Laterne mitläuft und textsicher zur Musik singt, der wird nach der Rückkehr in den Museumshof auch dieses Jahr wieder mit einem frisch gebackenen Weckmann belohnt. Doch auch die Großen müssen nicht hungrig (oder durstig) nach Hause gehen. Im Museumshof wird es heißen Glühwein und Kinderpunsch geben, sowie frisch gebratene Bratwürste vom Grill.

Bitte vergesst trotz der Euphorie nicht die aktuelle Situation. Wir werden von Vereinsseite die nötigen Abstände und Hygienemaßnahmen einhalten. Bitte handelt genauso eigenverantwortlich und haltet euch an mögliche Regeln. Und was gibt es jetzt für euch zu tun? Verratet es weiter, bastelt die schönsten Laternen und lasst die Norschter Straßen für einen Abend erstrahlen! Wir freuen uns auf euch.

Eure Norschter Narren

Webseite des Carneval- und Brauchtumsverein Nordenstadt (CBVN)