Kurier: Hotel Wiesengrund geschlossen – ab 1.10. Boardinghouse

Bildquelle: Hotel & Restaurant Zum Wiesengrund

Das Hotel-Restaurant Zum Wiesengrund hat am 31. August seine Türen für immer geschlossen – die Betreiber-Familie Fichtel hat sich nach 32 Jahren zu diesem Schritt entschlossen. Eigentlich wollte die dritte Generation das Hotel-Restaurant übernehmen, deren Lebensplanung habe sich aber geändert.

Auf der Webseite des Wiesengrunds steht: „Nach reichlicher Überlegung und ausgiebiger Suche nach einem Nachfolger haben wir uns aus freien Stücken dazu entschlossen, selbstverständlich mit einem weinenden aber überwiegend mit einem lachenden Auge. All die lustigen Abende, Feiern und schönen Begegnungen werden uns fehlen – gleichzeitig freuen wir uns ungemein auf die neuen Momente, Herausforderungen und Lebensinhalte, die auf uns warten.“

Ab dem 1. Oktober wir der neue Eigentümer dort ein Boardinghouse betreiben, also Appartements für längerfristige Gäste vermieten. In der Regel werden solche Boardinghouses von Firmen angemietet, die über längere Zeit Mitarbeiter für bestimmte Projekte in andere Städte entsenden.  Die Zimmer sind von ihrer Ausstattung her an privaten Wohnungen ausgerichtet. Der Service solcher Betriebe reicht von sehr geringem Angebot bis hin zu einem hotelmäßigen Roomservice.

Ob das Restaurant von den neuen Besitzern verpachtet oder anderweitig genutzt wird, ist noch nicht bekannt.

Laut Wiesbadener Kurier will die ehemalige Betreiberfamilie nun die neue Freiheit nutzen um mehr zu reisen und endlich die Zwillingsenkel in Kanada kennenzulernen – das war aufgrund der starken Einbindung von früh bis spät bisher nicht möglich.

Plus-Artikel im Wiesbadener Kurier:
Nordenstadter „Hotel Wiesengrund“ wird ein „Boardinghouse“

Plus-Kommentar im Wiesbadener Kurier:
Kommentar zum Ende eines Traditionslokals: Verständlich

Webseite Zum Wiesengrund: zum-wiesengrund.com