Können Bäume singen? „Waldmusik“ mit Kindern und Eltern

Foto von Eric Ward auf Unsplash

Die Norschter Kultur AG lädt ein zu einem klangvollen Treffen im Wald: Teilnehmende hören zu und lassen Musik entstehen. Es wird wird genutzt, was sich vor Ort finden lässt. Laub, Äste, Steine oder die eigene Stimme. Die Kinder und Erwachsenen können sich völlig auf den kreativen Prozess einlassen, der im Moment entsteht, ohne vorab ein bestimmtes Ergebnis in den Vordergrund zu stellen.

„So etwas habe ich schon in großen Gruppen erlebt und das hat so eine Kraft entwickelt, dass ich völlig erstaunt war, was für musikalische Improvisationen dabei entstanden sind, auch wenn es keine Musiker waren“, berichtet Cornelius Hummel. Diese Veranstaltung ist primär für Kinder mit deren Eltern gedacht, aber es können sich auch interessierte Erwachsene anmelden.

Wann: Sonntag, 4. Juni 2023, 15 Uhr bis 17:30 Uhr
Wo: Wird nach Anmeldung bekanntgegeben
Eintritt: frei, Anmeldung per Mail an info@norschter-kultur.de, max. 25 Personen
Wer: Cornelius Hummel

Eine Veranstaltung der Norschter Kulturtage 2023 – mit freundlicher Unterstützung des Wiesbadener Kulturamts