Kein Neujahrsempfang der SPD Nordenstadt

Nordenstadter SPD-Neujahrsempfang im Jahr 2019. Links am Mikrofon der heutige Ortsvorsteher Gerhard Uebersohn (SPD), rechts vorne der damalige Ortsvorsteher Rainer Pfeifer (CDU) neben dem damaligen Leiter der Ortsverwaltung Stephan Kern. Hinten links am weißen Stehtisch der damalige Oberbürgermeister Sven Gerich mit Dennis Volk-Borowski, heute Büroleiter von Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende. Bildquelle: SPD Nordenstadt

Die SPD Nordenstadt wird den in ihrer Stadtteilzeitung „Nordenstadt Nachrichten“ angekündigten Neujahrsempfang nicht durchführen. Bereits im vergangenen Jahr musste der SPD-Ortsverein Nordenstadt den Neujahrsempfang wegen Corona absagen. Bei der Planung für 2022 glaubte man Anfang November 2021 noch, es mit 2G wagen zu können, zu einem Stehempfang mit angemeldeter Personenzahl zum 23. Januar 2022 einzuladen. Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende hatte bereits seine Teilnahme zugesagt.

„Mit Omikron wäre nun sogar 2G plus unverantwortlich“, so teilt die SPD Nordenstadt mit, „denn in Wiesbaden als Hotspot der Infektionen muss für jeden die Ansteckungsgefahr minimiert werden“. Es bleibe die Hoffnung, dass die nächste Veranstaltung des Ortsvereins – die Pflanzentauschbörse – am Samstag, den 23. April 2022 beim Gemeindezentrum stattfinden könne, „egal bei welchem Wetter, auf jeden Fall draußen!“