Großer Bahnhof beim Kita-Richtfest im Hainweg

Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir kam persönlich nach Nordenstadt, um den Förderbescheid für das Bauwerk an Oberbürgermeister Gerd Uwe Mende, Sozial- und Wohnungsbaudezernent Christoph Manjura und SEG-Geschäftsführer Andreas Guntrum zu übergeben: in den drei Stockwerken über der Kita mit 100 Plätzen werden nämlich 31 Mietwohnungen für kleine Einkommen gebaut, die vom Land gefördert werden. Die Zeremonie wurde durch den traditionellen Zimmermannsspruch aus dem ersten Stockwerk abgerundet, an der Richtkrone wehten Bänder in den ukrainischen Farben.

In der Kita soll es sechs Gruppen geben, davon zwei für Krippenkinder bis drei Jahren. Der Außenbereich sollen ein Rädchenweg aus farbigen Asphalt, Klettergerüst, Doppelschaukel, Sandspielplatz, sowie Findlinge, Hecken und vieles mehr den Kinder Spaß und Abwechslung bereiten. Auf dem Dach des eingeschossigen Ostflügels sind Hochbeete und Obstbäume vorgesehen, die über die schräge Fläche auf der Tiefgaragen-Zufahrt mit Bachlauf und Findlingen erreichbar sein soll.

Weitere Informationen:

Informationen und Skizzen des Planungsbüros Christ.Christ.

Ausführlicher Bericht auf wiesbadenaktuell