Großbaustelle fertiggestellt – Nordenstadt feiert!

Globus-Mitarbeiter*innen waren die ersten Feiernden. Bildquelle: Globus Wiesbaden

Die seit fast einem Jahr bestehende Großbaustelle wurde heute mit über sechs Monaten Verspätung abgeschlossen: Eigentlich sollte die am 3. April 2023 begonnene grundlegende Sanierung der Fahrbahn zwischen Autobahnbrücke und San-Sebastian-Platz schon im September abgeschlossen sein (wir berichteten). Doch bei der Öffnung der Globus-Kreuzung im Juli wurde festgestellt, dass darunter Gasleitungen liegen, die nicht den heutigen Sicherheitsvorgaben entsprechend verlegt waren und komplett erneuert werden mussten (wir berichteten). Durch die so entstandene Verzögerung konnten die Asphaltarbeiten nicht wie geplant vor dem Wintereinbruch abgeschlossen werden. Da Asphalt nur bei über 10 Grad Celsius verarbeitet werden darf, verzögerte sich die Baustelle bis heute.

In den Sozialen Medien gab es Aufrufe zum Feiern: einige wollen sich am San-Sebastian-Platz treffen, Globus-Mitarbeiter*innen standen schon heute Morgen mit Sekt, Luftballons und Tröten an der Kreuzung. Auch Flohmarkt-Besucher*innen und -Standbetreiber*innen dürften sich freuen: ab Sonntag findet der Flohmarkt nun wieder monatlich statt.

Mehr Infos: https://www.weiss-maerkte.de/index.php?p=standorte&m=E6Q6Z