Goethe und der Wein – Gedichte und Geschichten mit Weinbegleitung

Bildquelle: Heidemarie Scharf

Nachdem die Krimilesungen in der alten Hofreite von Heidemarie Scharf (Stolberger Str. 15) im vergangenen Jahr ein großer Erfolg waren, gibt es in diesem Jahr am Freitag, dem 16. Juni, um 18 Uhr eine Lesung mit Weinbegleitung zu „Goethe und der Wein“.

Goethes Begeisterung für den Rheingauer Wein findet sich in vielen seiner Werke. Wenn auch der von ihm so geliebte „Elfer“ (Jahrgang 1811) inzwischen ausgetrunken ist, so bietet der Rheingau doch auch heute noch viele leckere Weine, die gut zu Goethes Werk und Leben passen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um frühzeitige Anmeldung und Vorabüberweisung des Ticket-Preises von 18 Euro pro Person auf folgendes Konto gebeten: SI-Club Wiesbaden (Rosenkranz), IBAN DE07 5109 0000 0012 0533 04. Die Bestätigung der Reservierung erfolgt nach Geldeingang.

Im Ticketpreis enthalten sind Weine und Wasser. In der Pause und nach der Weinprobe gibt es Spundekäs und Brot zum Preis von 6,50 Euro pro Portion.